Freestyle Pirates Parkour




Schwerkraft
- was ist das denn ... ?

 

ein Training mit der
Parkour-Abteilung der
TSG 1896 e.V. Grefrath ...

 

Ein Shooting der ganz anderen Art. Eine Demonstration von Eleganz und scheinbarer Überwindung der Schwerkraft. Vielen Dank dafür an die Mitglieder der Parkour-Abteilung des TS Grefrath 1896 e.V., dass ich einmal ein 'ganz normales Training' fotografisch begleiten durfte. Aber was ist in diesem Sport schon normal???

 Viel Spaß beim Betrachten der Fotos. Und wer auf den Geschmack kommt und diesen faszinierenden Sport auch einmal antesten möchte, erhält am Ende der Fotoreihe die Kontaktdaten der Ansprechpartner sowie die Trainingszeiten ...

Obligatorisch, aber immer irgendwie anders: der Aufbau. Alle fassen mit an, so stehen sie schnell, die Geräte für 'Le Parkour' - die Kunst der effizienten Fortbewegung. So definiert sich diese spektakuläre Sportart auf unspektakuläre Art.


Also dann, los geht's ...

 

Was hier so ein bisschen nach Outtakes aussieht, täuscht ganz erheblich. Aber bei derart 'konzentrierten' Blicken konnte ich dann einfach nicht widerstehen ;-) Die Sportler wissen jedoch ganz genau, was sie tun und wie weit sie gehen können. Und das, was sie machen, machen sie souverän, auch wenn die Blicke etwas anderes glauben machen. Mein Eindruck: Parkour ist kein Sport wie jeder andere und schon mit gewissen Risiken verbunden. Genau das macht natürlich unter anderem auch den Reiz dieses Sports aus.

Kraft, Geschwindigkeit und Eleganz - das sind für mich die herausragenden Merkmale dieser Sportart. Und Individualität - jeder Sportler setzt seine Schwerpunkte anders und hat seine eigene Herangehensweise auf dem Weg zum perfekten Move. Beeindruckend !!!


Hier noch ein paar 'Sahnestückchen' ....

... und zwischendurch bleibt auch Zeit für eigene Beobachtungen und Fachgespräche ...

... bevor es dann weiter geht ...

... und tschüss ...

ach ja, die Kontaktdaten der Ansprechpartner:

Leon Küsters:         Tel.: 0175 153 8064
Stefan Dammer:      Tel.: 0157 3705 4926
Tobias Nopper:        Tel.: 0157 8723 5828


Trainingszeiten:

Anfänger:             Samstag 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr Turnhalle Oedt

Fortgeschrittene:    Mittwoch 18:45 Uhr bis 20:30 Uhr
                        Halle Bruckhauserstr. Grefrath

Kommentar schreiben

Kommentare: 0