Interpretationen von Tiger & Turtle

1 Motiv und 15 Möglichkeiten, es zu sehen ...

Immer auf der Suche nach Projekten kam es mir jetzt mal in den Sinn, ein einziges Motiv auf ganz unterschiedliche Art darzustellen. Es ging los mit der Motivsuche. Nicht jedes Motiv lässt sich beliebig darstellen. Die begehbare Achterbahn 'Tiger & Turtle' (auch in meiner Link-Liste aufgenommen) schien mir in der Totalen sehr geeignet. Hier jetzt als erstes das 'Referenz-Foto':

Dies ist also das Foto nahezu unbearbeitet in der Ur-Fassung. Am Ausgangspunkt meiner Interpretationen-Reihe habe ich mir nun überlegt, was man noch alles so aus diesem Motiv machen kann. Na klar, hier ist dann alles möglich was technisch irgendwie machbar ist. Die folgenden 15 Fotos sind das Ergebnis einer ganz persönlichen, höchst subjektiven Betrachtungsweise. Schreibt mir doch in einen Kommentar, welches euer persönlicher Favorit ist ...

Hier Teil I meiner polarisierenden schwarz/weiß Betrachtung. Gefällt Dir der höhere schwarz-Anteil?

Oder ist Teil II mit umgekehrten Vorzeichen Dein Favorit? Kein s/w-Denker? Dann weiter im Text mit der nächsten Foto-Reihe.


Rubrik 'Farbe bekennen': einfach mal ohne Rücksicht mit schrillen Farben arbeiten...

mit Verläufen, punktuell oder vignettiert. Hier scheint's wie ein deformiertes Stadion

hier ein tiefgreifender Blick auf das Objekt durch die Brille des verträumten Realisten


Nach so viel Farbe hier drei wesentlich ruhigere Interpretationen. Aber auch hier...

... lassen sich natürlich unterschiedliche Wirkungen erzielen. Von zurückhaltend...

... über vintage-old bis zu dramatisch-bedrohlich ist da so ziemlich alles möglich.


Die restlichen Interpretationen lasse ich unkommentiert. Dies stellt keine Wertung dar, obwohl ich auch einen Favoriten habe. Der schafft es dann vielleicht irgendwann einmal in die Rubrik 'Foto der Woche' ... Es soll einfach das Foto im Vordergrund stehen und nicht das geschriebene Wort. Zumindest in diesem Beitrag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0